Am 7.Mai ist wieder Birdrace!

Traditionell am ersten (vollständigen) Maiwochenende findet das beliebte Birdrace statt. Die Begeisterung für diese „Jagd nach Vogelarten“ ist in den letzten Jahren stetig gestiegen und auch aus Sachsen nehmen jährlich etliche Teams teil. Nachdem Corona in den letzten zwei Jahren andere Spielregeln erzwang, wird es 2022 wieder ein „echtes“ Birdrace in Teams geben.

Bereits mehr als 800 Personen haben sich nach aktuellem Stand für das Birdrace 2022 registriert und knapp 700 sind bereits in über 300 Teams zusammengeschlossen. Das sind deutlich mehr als zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr. Wird der Teilnahmerekord am 7. Mai 2022 abermals gebrochen?

Wer noch zusätzliche Motivation oder Tipps und Tricks zur Durchführung eines Birdraces benötigt, sollte sich unser neues Video zum „Tag der Vogelartenvielfalt“ anschauen. Kalle Nibbenhagen, bekannt u.a. vom Podcast Birdbeats, hat es für den DDA produziert und auf seinem YouTube-Kanal „Ornithologie für Anfänger“ veröffentlicht. Das neue Birdrace-Video ist verfügbar unter: https://youtu.be/7XV7e5k90_o

Das Video wird sicher zusätzlich zur Teilnahme motivieren. Falls noch jemand auf der Suche nach einem Team ist: Wir bieten in diesem Jahr erstmals auch eine Mitmachbörse an. Nach Registrierung kann man sich dort eintragen und Teams in der Nähe oder Unterstützung für das eigene Team suchen.
Registrierung und alle weiteren Infos rund um das Birdrace unter:
birdrace.dda-web.de