Nächste VSO-Sendung wird vorbereitet

Abonnenten der Monatsschrift „Der Falke“ haben es längst bemerkt: Wir hatten die Möglichkeit ein ganzes Heft dieses weit verbreiteten ornithologischen Journals mit Beiträgen aus und über Sachsen zu füllen. Dieses schöne Heft wird mit der nächsten Sendung allen Mitgliedern zugehen. Wer es nicht erwarten kann, kann ein pdf bei uns anfordern.

Inzwischen ist auch die Autobiographie unseres Gründers Richard Heyder in den Heften des Naumann-Museums herausgekommen. Der VSO hat für jedes Mitglied ein Heft erworden und es wird der nächsten Sendung beiliegen.

Für die Aussendung warten wir noch auf den Druck des Brutvogelatlas Dresden. An dem wichtigen Werk haben viele Ornithologen mitgewirkt und der VSO unterstützt den Druck finanziell. Wir freuen uns demnächst diese Sendung auf den Weg bringen zu können und hoffen, dass die drei Drucksachen rechtzeitig vor Weihnachten ankommen.